Heute stellen wir euch das PinkPop Festival vor, welches vom 8. bis zum 10. Juni in den Niederlanden stattfinden wird.
Pfingsten feiern – mal anders
Am Pfingstwochenende findet in Landgraf, nahe der Grenze zu Deutschland, das älteste Festival der Niederlanden statt. Bereits seit dem Jahr 1970 reisen jährlich tausende Besucher an, um das Pfingstwochenende zusammen auf dem PinkPop Festival zu feiern.
Im vergangenen Jahr verzeichnete das PinkPop Festival ihre bislang größte Besucherzahl: Über 113.000 Besucher feierten an allen drei Tagen auf dem ältesten Festival. Auch in diesem Jahr werden wieder Besucherzahlen im sechsstelligen Bereich erwartet – dementsprechend wird das PinkPop Festival auch in diesem Jahr wieder ausverkauft sein.
So kommt ihr an Tickets für das PinkPop Festival
Bereits am Samstag, den 16. März hat der offizielle Vorverkauf für die diesjährige Ausgabe des PinkPop Festivals begonnen. Der Preis für ein Tagesticket liegt bei 100 Euro pro Person und pro Festivaltag. Dazu kommt dennoch eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro, die nicht in dem oben genannten Ticketpreis enthalten ist.
Die Tickets für das gesamte Wochenende kosten 220 Euro pro Person. Das Campingticket ist im Preis mit inbegriffen. Auch bei dem Wochenendticket müsst ihr noch eine Gebühr von 10 Euro bezahlen.
Um an Tickets für das PinkPop Festival zu gelangen, solltet ihr online bei Ticketmaster bestellen. Hier haben wir den Link für euch nochmal aufgeführt. Aber ihr solltet schnell sein, denn die Tickets sind jedes Jahr in Windeseile ausverkauft.
Ein außergewöhnliches Line-Up erwartet euch auf dem PinkPop Festival
Das PinkPop Festival ist bekannt für seine Vielfältigkeit in Sachen Line-Up und Genres. Wirklich jeder Festivalbesucher wird auf seine Kosten kommen. Warum das so ist, verraten wir euch nun.
Am Samstag, den 8. Juni findet der Auftakt des PinkPop Festivals statt. Dieser wird mit dem Auftritt von San Holo gebührend gefeiert. Des Weiteren werden erstmalig der britische Singer und Songwriter George Ezra sowie der Rapper Leafs mit am Start sein. Das spricht für ein außergewöhnliches Line-Up auf dem ältesten und zugleich bekanntesten Festival der Niederlande.
Auch am Sonntag, den 9. Juni geht es nicht weniger rasant weiter. Niemand Geringeres als Armin van Buuren wird zum PinkPop Festival anreisen, um die Menschen mit seinem fulminaten Set mitzureißen. Außerdem wird J Balvin auftreten und mit seinen Tracks „Say My Name“ oder „I Like It“ die Besucher zum Tanzen bringen. Des Weiteren wird der amerikanische Rocksänger Lenny Kravitz am Sonntag die große Bühne des PinkPop Festivals aufmischen.
Das war aber längst noch nicht alles, was das PinkPop Festival in diesem Jahr zu bieten hat. Der Höhepunkt findet am Montag, den 10. Juni statt. Mit von der Partie wird mit dem Auftritt von The Boss Hoss auch eine deutsche Countryband sein. Außerdem steht mit Bastille eine weitere großartige Indie-Rockband auf dem Line-Up des PinkPop Festivals, welche ihren Weg aus Großbritannien antreten, um am letzten Tag die Besucher zu begeistern. Mit im Gepäck werden sie sicherlich ihre Songs wie „Happier“ oder „Pompeij“ haben, mit denen sie einen weltweiten Erfolg feierten.
Den krönenden Abschluss werden Major Lazer machen. Das amerikanische Trio, gebildet aus Diplo, Jillionaire und Walshy Fire wird die Besucher des PinkPop Festivals mit ihrem spektakulärem Set aus einer Mischung von Dancehall, EDM und Reggae Tracks zum Eskalieren bringen.
Das gesamte Line-Up des PinkPop Festivals in Landgraf findet ihr hier. Abschließend würden wir gerne von euch wissen, ob ihr das Pinkpop Festival bereits vorher kanntet und ob ihr vielleicht sogar schon mal dort wart? 🙂
Credits: PinkPop Festival (Headerfoto von Bart Heemskerk)